Handball-Sport-Verein HSV Mainz 1976 e.V.

  Aktuelles (09.10.2023): Neue Saison beim Team.Danceprecision und den Badminton-Mannschaften!
  * Wir danken für die große Unterstützung für das Team.Danceprecision *
Beste Anzeige mit © Mozilla Firefox
Hinweise zum Datenschutz

Willkommen !

Du möchtest einfach mal ausprobieren? Dann besuch uns im Training!
In allen Sportarten außer Yoga ist ein Schnuppertraining jederzeit nach Voranmeldung möglich. Zu Yoga siehe Hinweise.

Wir bitten zuvor um Anfrage/Anmeldung über das Kontakt-Formular. Bitte eine ausgefüllte Schnupperkarte mitbringen. Dies gilt vor allem für Kinder, die das Tanztraining besuchen wollen. Diese Schnupperkarte ist zwar nicht mehr vorgeschrieben, aber uns ist es wichtig zu wissen, wer uns besucht hat. Es ist unverbindlich und wir berechnen dafür auch nichts.

Bring einfach Sportsachen und Hallenturnschuhe mit. Bei Badminton bitte besonders auf helle, abriebfreie Sohle achten.
Bei anhaltendem Interesse wirst Du dann Mitglied im Verein. Wenn Du schon weist, dass Du Mitglied werden möchtest, dann bring den ausgefüllten Mitgliedsantrag mit.

Wir trainieren in Sporthallen der Mainzer Schulen. In Schulferien (Weihnachts- und Sommerferien) und an gesetzlichen Feiertagen stehen uns die Sporthallen nicht zur Verfügung, so dass jeweils das Training pausiert. Die Trainingszeiten/-orte werden zu Beginn jedes Schuljahres an die Sportvereine vergeben und können sich deshalb ändern - ggf. bitte nachfragen. Nach Möglichkeit geben wir bei den Sportarten je den Trainings- und Wettkampfkalender an.

Mehr Info findest Du auf den Seiten der jeweiligen Sportart